RH Olachgut ...

null


VS Maria Rain 11.-13.05.2018

Am Wochenende der Christi Himmelfahrt machte sich unsere Mannschaft auf den Weg nach Kärnten, zum Reitstall Wakonig. Dabei waren Regina, Eva, Verena, Resa, Verena und Peter. Zusammen mit den Pferden Amur, Bella und Petunie kamen sie Freitag nachmittags in Maria Rain an. 
Samstag Vormittag stand für alle die Dressurprüfung an. Eva erzielte mit Bella in der Klasse E einen souveränen Ritt, ebenso Regina auf Amur und Verena auf Petunie konnten in der Klasse A tolle Leistungen zeigen. Bei wunderschönem Wetter ging es mittags ins Gelände, wo alle drei Mädls eine fehlerfreie Runde im Gelände zeigen konnten. Nach einem schönen und entspannten Abend ging es Sonntags in die Verfassungsprüfung und der anschließenden Springprüfung.
Eva kann nun auf ein tolles Wochenende zurückblicken, das erste Turnier mit ihrem Schatzi Bella!Verena hat mit ihrer Blume wieder die Sicherheit im Sport entdeckt und startet nun wieder voll durch! Nach Reginas einjähriger Reitpause konnte sie mit Amur den dritten Platz ihrer Klasse erreichen - ein besseres Comeback gibts nicht! Wir gratulieren unseren Mädls und bedanken uns bei Resa, Verena und Peter für die Unterstützung! 
Fotos >> https://www.facebook.com/pg/RH-Olachgut-194403527268840/photos/?tab=album&album_id=2095971080445399 
null

Jahreshauptversammlung des RH Olachgut

Gründonnerstag, 29. März 2018

19 Uhr

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern bedanken, die an unserer Versammlung teilgenommen haben.
So einiges ist passiert ...

Angela Schrefl hat ihren Platz als Obfrau abgegeben und somit kam es zu Neuwahlen.

Neuer Obmann des RH Olachgut ist Philipp Feiel!
Obmann-Stv. ist Verena Schaffer
Kassier ist und bleibt Theresa Probst ebenso wie ihre Stellvertreterin Vanessa Schäffer
Schriftführerin ist Martina Mur mit ihrer neuen Stellvertreterin Melanie Scheurer.
Kassaprüfer bleibt Peter Stromberger und dazu kommt Alexandra Wiedermann.

Ein neuer Vorstand wurde gewählt - so ergibt sich ein neues Team und neue Ideen! :)

Terminavisi 2018


Hier findet Ihr die Veranstaltungen, welche der Reithof Olachgut im Jahr 2018 austragen wird. Wir freuen uns jetzt schon darauf und hoffen auf schönes Wetter an diesen Tagen. Auch würden wir uns über all helfenden Hände freuen, denn zusammen sind die Vorbereitungen viel schneller erledigt - und es bringt einfach mehr Spaß und auch neue Erfahrungen mit! 

Landesreitlehrerkurs

mit Judith Eisnecker

24. - 25. März 2018

Ein lehrreiches Wochenende liegt hinter uns - vielen Dank für das Training!

Fotos

Vielseitigkeitskurs

mit Andreas Riedl

28. - 29.04.2018

Vielen Dank an Andreas Riedl für das spontane Training auf unserem Gelände!

Sonderprüfung Österr. Wanderreitabzeichen

am RH Olachgut

Leider ist diese Prüfung abgesagt, da sich nicht genügend Anmeldungen ergeben!

>> Referent Günther Hofmann

0664/1817450

Lehrgang für Wanderreitführer

am RH Olachgut

04. - 09. Juni 2018

Leider zu wenige Anmeldungen, weshalb wir diesen Lehrgang nicht veranstalten werden.

Vielseitigkeitsturnier

Steir. MS VS Haflinger, Noriker, WB; Alpe Adria Eventing Cup, Österr. Noriker VS Cup

Was für ein Turnier!

Vielen herzlichen Dank an all unsere Teilnehmer und deren Pferde - schön zu sehen, dass unsere Veranstaltung so gut angenommen wir.

Ein großer Dank an all unsere Sponsoren, welche uns tatkräftig unterstützt haben, sei es bei den Lospreisen, Gewinnpreisen oder persönlicher Unterstützung mit einem kleinen Stand auf unserem Gelände!

Der größte Dank geht wohl an all unsere Helfer, der Familie Feiel, unseren Mitgliedern und Eltern!

DANKE! DANKE! DANKE!

Turnier-Teilnahmen des RH OLACHGUT 2018

Hier findet ihr die bevorstehenden Termine, an denen die Reiter des RH Olachgut teilnehmen! 

April
15.04.                         CSN-Neu, Sachendorf - ein Reiter am Start! 

Mai    
01.05.                        Workshop - Jugend & Pferd am RH Olachgut - unsere Jugend war begeistert! 

11. - 13.05.                CCN-ACCNHN-A, Maria Rain, Kärnten - toller Start in die Buschsaison! 

Juni

03.06.                         CSN-C neu, Apfelberg - ein Reiter am Start! 

15. - 17.06.                CCN-A CCNHPN-A, Olachgut, St. Georgen am Kreischberg - eine erfolgreiche & gelungene Veranstaltung! 

30.06.                        Schulpferdetrophy Olachgut, St. Georgen am Kreischberg - angenehme Veranstaltunt, tolles Wetter! 

Juli

27. - 29.07.                LM Spezial Haflinger, Mürzzuschlag-Ganz - zwei Reiter am Start! 

August

24. - 26.08.               Europameisterschaft Haflinger, Stadl-Paura, Oberösterreich

31.07. - 02.08.          BM Vielseitigkeit, Piesendorf, Salzburg 

September

21. - 23.09.               CIC2* CIC1* CCN-A CCNPH-A Thal bei Graz

Oktober 

05. - 06.10.               BM Spezial Noriker, Stadl-Paura, Oberösterreich

12. - 14.10.               Treffen der österreichischen Wanderreiter am RH Olachgut

Der Vorstand

Ein neuer Vorstand wurde beschlossen - ein junges Team voller Motivation und Spaß vertritt nun den Reithof Olachgut.Wir freuen uns auf neue Gesichter, neue Ideen, neue Abenteuer! 

Philipp Feiel

Obmann

Wir freuen uns, dass Philipp die Aufgabe des Obmann übernimmt.
Durch sein Engagement haben wir jedes Jahr viele tolle Sponsoren und eine tolle Zeitnehmung bei den Turnieren. Jedes Jahr ist er der Pressechef bei unseren Veranstaltungen und auch die Moderation liegt ihm.

kuliport@gmx.at

Verena Schaffer

Obmann - Stellvertreter

Wir freuen uns sehr, dass Verena den Posten als Stellvertreter mit so großer Freude übernommen hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf ihr dauerhaftes Lächeln und Ideen!

Theresa Probst

Kassier

Resa ist seit 2016 Kassier des Vereines.
Sie führt das Kassabuch und macht die Abrechnung nach Prüfungen und Turnieren. Ebenso übernimmt sie die Mitgliederverwaltung.

probst.resa@gmail.com

Vanessa Patricia Schäffer

Kassier Stellvertreter

Vanessa ist seit 2017 wieder Mitglied beim Reitverein und hat bei der Jahreshauptversammlung den Posten als Kassier-Stellvertreter angenommen.
Zusammen mit Resa kontrolliert und organisiert sie die Buchhaltung.

vanessa.schaeffer18@gmail.com

Martina Mur

Schriftführer

Martina ist seit dem Jahr 2017 sowohl Mitglied des Reitvereins als auch im Vorstand.
Ihre Aufgaben betreffen den Schriftverkehr und die Führung von Protokollen.

office@hundertpro.at

Melanie Scheurer

Schriftführer - Stellvertreter

Mit Meli ist unser neuer Vorstand komplett und wir freuen uns, dass sie unsere Martina in der Schriftführung unterstützen wird!

  • Reitclub Olachgut
  • Reitclub Olachgut
  • Reitclub Olachgut
  • Reitclub Olachgut
  • Reitclub Olachgut
  • Reitclub Olachgut

Reithof OLACHGUT